Eine Abordnung unserer Feuerwehr nahm an der 146. Wehrversammlung unserer Partnerfeuerwehr Zug in der Schweiz teil. Als Rahmenprogramm gab es die Möglichkeit bei einem Eishockeyspiel mit dabei zu sein und die Besichtigung der historischen Feuerwehrfahrzeuge durchzuführen. Die FFZ hat ihre Fahrzeuge gemeinsam mit Militärfahrzeugen und Fahrzeugen aus dem Öffentlichen Verkehrsnetzes in eine Lagerhalle untergebracht.
Am Abend fand bevor die Generalversammlung startete die Indienststellung eines neuen Fahrzeuges und der Besichtigung des derzeit in Bau befindlichen Pionierfahrzeuges und der Fackelzug durch die Zuger Innenstadt statt.
Wir konnten Einblicke in die umfangreiche Arbeit der FFZ machen. Eine wesentliche Veränderung stand mit dem Ausscheiden von Daniel Jauch als Kommandant am Programm. Ihm folgt nun Remo Mayer als Kommandant der Feuerwehr Zug. In einem Rückblick wurde die herausragende Arbeit von Daniel Jauch hervorgehoben und die Verabschiedung in einem sehr würdigen Rahmen durchgeführt. |